Über mich

Hallo,
mein Name ist Andrea Salentin.

Ich bin vor einigen Jahren vom klassischen „Anfängerhund“ aus dem Tierschutz, der natürlich alles andere als ein Anfängerhund war, nach und nach zur Rudelchefin von 4 Hunden mit Vorgeschichte geworden.
Meine Hunde waren bei ihrer Ankunft nicht nur verhaltensauffällig, sie waren leider auch gesundheitlich in einem schlechten Zustand.
Meine anfänglichen Hürden wurden zu meiner Leidenschaft und so habe ich mir mit den Jahren Wissen und Erfahrung in den Bereichen Verhaltenstherapie, Naturheilkunde und Ernährung angeeignet.

Meine Schwerpunkte in der Naturheilkunde:
- Gastrointestinaler Beschwerden (Darmsanierung, Übersäuerung, Parasitenbefall etc.)
- Ernährung bei Unter- und Übergewicht sowie Fell- und Hautproblemen
- Immunsystem
- Gangbildanalyse, Muskelaufbau und -lockerung
- Geriatrie

Zurzeit mache ich bei Clever Canis meine praktische Ausbildung zur Hundetrainerin.

Meine Schwerpunkte in der Verhaltenstherapie:
- Beziehungsarbeit; insbesondere in der Mehrhundehaltung
- (Re) – Sozialisierung bei Angst- und Aggressionsverhalten
- innerartliche Kommunikation von „Second Hand-Hunden“; insbesondere Hunde aus dem Ausland
- Medical Training
- Bodenarbeit im Lernparcours

Ich freue mich sowohl meine Erfahrung zu teilen als auch jede Menge Neues von Mike und Euren Hunden dazu lernen zu dürfen und so meine Reise fortzusetzen.